Selbstportrait , © Thomas-Sievert.de

ABOUT me

Die Fotografie hat mich immer begeistert, auch wenn ich sie zunächst nicht als Beruf gewählt habe.

Als Fotograf habe ich die faszinierende Aufgabe, mit Hilfe eines Bildes einen gewünschten Eindruck zu vermitteln. Das Zusammenspiel von Einfühlungsvermögen, Kreativität, technischem Know-how und Vielseitigkeit, aber auch die Fähigkeit, das fertige Bild vor mir zu sehen, sind dabei entscheidend.

Beruflich habe ich lange Jahre im Bankenbereich und im Vertriebs- und Projektbereich eines IT-Dienstleisters gearbeitet. Dazwischen gab es einen Abstecher in den Verkauf von Interior Decoration und Eventmarketing. Da immer weniger Zeit für das blieb, was ich liebe, habe ich beschlossen, mich der Fotografie nun intensiver zu widmen.

Nebenberuflich habe ich in jungen Jahren als Model, vorrangig auf dem Laufsteg, gearbeitet und konnte hier unschätzbare Erfahrungen vor und hinter den Kulissen machen, die mir bei der Fotografie sehr helfen.

1968 geboren führte mich mein Leben vom Niederrhein nach Köln, Miami und New York, und wieder zurück in die Domstadt, wo ich heute lebe.